Dr. Angel Lopez

HNO-Facharzt

„Wenn Menschen von Vernunft besessen wären, würde Marathonlaufen nicht funktionieren. Aber wir sind keine Wesen der Vernunft. Wir sind Wesen der Leidenschaft.“ (Noel Carrol)

Liebe Patientinnen und Patienten!

Ich freue mich über Ihren Besuch auf unserer Homepage und Ihr Interesse an unserer Gruppenpraxis, in der ich seit 2011 als Vertretungsarzt tätig war und die ich seit 1.1.2016 als Gesellschafter gemeinsam mit Dr. Veronica Westra-Kuhn leite.

2007 hatte ich das große Glück, eine Ausbildungsstelle in meinem Wunschfach HNO antreten zu können – die Faszination und Leidenschaft für dieses Fach habe ich in der Folge Studierenden und auszubildenden Kolleginnen und Kollegen im Rahmen meiner Lehr- und Ausbildungstätigkeit zu vermitteln versucht. Auch wenn wir gegenwärtig schwierige Zeiten durchleben hat sich die Leidenschaft für die Medizin und speziell für die HNO nicht verändert! In unserer Gruppenpraxis kann ich Ihnen das gesamte konservative Spektrum der HNO anbieten.

Besondere Freude bereitet mir als Vater die Arbeit mit Kindern! Unsere vielen jungen Patientinnen und Patienten sind eine echte Bereicherung in unserer Gruppenpraxis – die kindliche Ehrlichkeit und Unbekümmertheit haben schon so manchen Arbeitstag aufgelockert! Meine weiteren Schwerpunkte aus meiner Spitalstätigkeit, die Diagnostik und konservative Behandlung von Nase/Nasennebenhöhlen, die Allergologie sowie die Nachbetreuung von onkologischen Patienten führe ich mit Begeisterung weiter.

Eine Herzensangelegenheit ist auch die Betreuung von Patientinnen und Patienten mit Spanisch als Muttersprache sowie Betreuung in englischer Sprache.

Besonders wichtig ist mir Sie als Patientin bzw. Patient in den Mittelpunkt zu stellen und dabei einen umfassenden und individuellen Behandlungsansatz zu verfolgen und dabei auch über den Tellerrand der HNO zu blicken.

Werdegang

  • 1996-2003 Medizinstudium in Wien
  • 2003-2004 Zivildienst beim Roten Kreuz in Wien
  • 2004-2007 Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin in der Steiermark
  • 2007-2011 Ausbildung zum Facharzt für Hals-, Nasen und Ohrenkrankheiten im KFJ-Spital in Wien
  • 2011-2015 Fach- und Oberarzt an der HNO-Abteilung im Donauspital SMZ-Ost in Wien
  • Seit 2012 stellvertretender ärztlicher Leiter des Allergieambulatoriums Rennweg
  • 2013-2015 Leiter der onkologischen Sonderambulanz an der HNO-Abteilung im Donauspital / SMZ-Ost in Wien
  • Seit 2015 Privatordination für HNO und Tauchmedizin

Vortragstätigkeit

  • Österreichische Arztakademie (Ärztetage Velden)
  • Centrum für Reisemedizin, Düsseldorf
  • Lektor am FH Campus Standort Klinik Donaustadt (bis 4-2020)

Zusatzausbildungen

  • Medical examiner of divers
  • CRM Basisseminar Reise- und Tropenmedizin
  • Akupunkturdiplom der österreichischen Ärztekammer
  • Akupunkturausbildung bei Dr. Richard Tan / Si Yuan („Balance Methode“)
  • Sportmedizindiplom der österreichischen Ärztekammer
  • aufrechtes Notarztdiplom der österreichischen Ärztekammer (Refresher zuletzt 2/2020)
  • Palliativmedizindiplom der österreichischen Ärztekammer
  • Ernährungsmedizindiplom der österreichischen Ärztekammer
  • Orthomolekularmedizindiplom der österreichischen Ärztekammer
  • Fortbildungsdiplom der österreichischen Ärztekammer

Mitgliedschaften

  • ÖGTH (österreichische Gesellschaft für Tauch- und Hyperbarmedizin)
  • Österreichische HNO-Gesellschaft
  • ÖGAI (österreichische Gesellschaft für Allergologie und Immunologie)

Hobbies

Marathonlauf, Tauchen, Reisen, Musik

Fremdsprachen

Englisch
Spanisch

ordination@hno-simmering.at