UNSERE LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK

Wir bieten Ihnen als Gruppenpraxis Öffnungszeiten von Montag bis Freitag.

Als Terminordination bemühen wir uns bestmöglich Sie nicht warten zu lassen, wenn Sie einen Termin haben. Die HNO ist ein Akutfach, weshalb akut Erkrankte in unserer Ordination eingeschoben werden, wodurch sich Wartezeiten ergeben können. Die Dauer der verschiedenen Behandlungen kann unvorhergesehen ebenfalls sehr unterschiedlich sein.

Wir bemühen uns Ihnen bei akuten Beschwerden zeitnahe, im Optimalfall noch am selben Tag, einen Einschubtermin anzubieten. Wir bitten Sie sich UNBEDINGT immer telefonisch oder per Mail (ordination@hno-simmering.at) voranzumelden!

Wir haben im Haus ein Labor und arbeiten eng mit unseren Kollegen aus allen Fachrichtungen in der Umgebung zusammen.

Sämtliche Erkrankungen im HNO-Bereich werden hier diagnostiziert und behandelt:

• Hals-Nasen-Ohrenuntersuchung
  • Endoskopische Untersuchung der Nase zur Diagnostik und Therapie von Nebenhöhlenerkrankungen, Allergien, Abklärung von Kopf-und Gesichtsschmerzen
  • Endoskopische Untersuchung des Kehlkopfes, Abklärung von Schluckstörungen, Heiserkeit, Halsschmerzen
  • Ohrmikroskopische Untersuchungen, Ohrreinigung, Abklärung von Ohrenschmerzen …
  • Hörprüfungen (Audiometrie, Otoakustische Emissionen) für Neugeborene, Kinder und Erwachsene
  • Hörgeräte Untersuchung und Beratung
  • Tinnitus Beratung
  • Gleichgewichtsuntersuchungen, Schwindelabklärung
  • Infusionstherapie bei Schwindel, Hörsturz, Tinnitus
  • Nachbetreuung nach Operationen im HNO Bereich
  • Betreuung und Beratung von Kindern, Abklärung von „Polypen“, Schnarchen, Mittelohrerguss, fraglich Hörschwäche, Tonsillen-(„Mandeln“)probleme
  • Untersuchungen im Rahmen der Gesundheitsvorsorge für Kinder und Jugendliche  MA 10 und MA 15
  • Mutter Kind Pass Untersuchung
  • Schnarchen- Untersuchung und Beratung
  • (ambulante Polygraphie und Taucheignungsuntersuchung als Privatleistung)
  • Allergien- TESTUNGEN , Beratung und Therapie
  • Naturheilverfahren

Unsere kleinen Patienten (Kinder-HNO) liegen uns besonders am Herzen. Wir haben ein Kinderwartezimmer.
Unser Team ist im Umgang mit Kindern geschult.

Zusatzleistungen

manche Leistungen werden von der Krankenkasse nicht honoriert. Wie zum Beispiel: Befundberichte für Versicherungen, Ausbildungen, Bestätigungen, spezielle Untersuchungen und Beratungen.

-Ausführliches Attest                                                                        Kosten  50,00€

-Bei Dr. Veronica Westra-Kuhn: HYPNOSE/ANLEITUNG ZUR SELBSTHYPNOSE z.B.:bei Tinnitus /chronischen Schmerzen

Kosten  bitte bei Rezeption erfragen

-Bei Dr. Angel Lopez: tauchsportärztliche Untersuchung, Akupunktur, Polygraphie (Schlaf-/Schnarchscreening). Bitte beachten Sie, dass die tauchspezifische Beratung KEINE KASSENLEISTUNG ist! Für alle Fragen rund um das Tauchen ersuche ich daher um gesonderte Terminvereinbarung unter 0660-6972228 oder über www.nasendoktor.at

Die Kosten für die oben genannten Leistungen sind auf www.nasendoktor.at ersichtlich und Termine direkt über die Homepage buchbar.

DAS HNO ZENTRUM SIMMERING UNTERSTÜTZT DAS SOZIALPROJEKT SCHULZENTRUM DONAUSTADT